Archiv für den Monat: Juli 2011

"Duran überrascht uns alle sehr"

Theo Schneider, Trainer von Oberhausen überrascht von Neuzugang Fatih Duran.Als Spieler hat die 1. und 2. Liga ihn kennengelernt, als Trainer ist er vertraut mit 3. und 4. Liga. Seit Februar ist Theo Schneider (50) Chef bei Rot-Weiß Oberhausen und tritt mit dem Zweitligaabsteiger nun wieder in Liga 3 an. [weiter...]

Koblenz und Havelse erhalten die Lizenz

Hier wird 2011/12 Regionalliga-Fußball gespielt: Das Stadion Oberwerth in Koblenz.Das Warten hat ein Ende. Wie kicker online schon vorab erfahren hatte, erhält der TSV Havelse vom DFB die Lizenz für die kommende Regionalliga-Saison. Und das, obwohl auch die TuS Koblenz 2011/12 viertklassig spielen darf, wie das DFB-Präsidium am Freitag auf Antrag des Spielausschusses im schriftlichen Umlaufverfahren entschied. Lotte bleibt damit eine Umgruppierung in die Nord-Staffel erspart. Im Westen spielen in der kommenden Saison 19 Teams. [weiter...]

Latza wechselt zum SV 98

Wechselt von Schalke nach Darmstadt: Danny Latza (hier noch im Trikot des FC Schalke 04).Bei Drittliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Lilien erst am Mittwoch Benjamin Baier als Neuzugang präsentierten, stößt nun mit Danny Latza der insgesamt zehnte Spieler für die kommende Saison neu zum Team von Trainer Kosta Runjaic. Er wechselt vom FC Schalke 04 ans Böllenfalltor und erhält dort einen Zweijahresvertrag. [weiter...]

Ziemer kommt aus Wiesbaden zum FCS

Geht demnächst für Saarbrücken auf Torejagd: Marcel Ziemer.Der 1. FC Saarbrücken hat Marcel Ziemer für die kommende Saison verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden zu den Blau-Schwarzen. “Wir waren bekanntermaßen noch auf der Suche nach einem Stürmer. Mit Marcel Ziemer konnten wir jetzt einen noch jungen, aber durchaus erfahrenen Spieler verpflichten. Er hat in den letzten Jahren mehrfach seine Qualitäten unter Beweis gestellt”, freut sich sein neuer Trainer Jürgen Luginger auf den 25-Jährigen. [weiter...]