Archiv für den Monat: Oktober 2009

Die Zebras kommen!

tus_msv.jpg

Am Sonntag kommen die kurzfristig Trainerlosen Zebras nach Koblenz. Ob die Entlassung von Peter Neururer gut oder schlecht für uns ist, wird am Sonntag sehen. Hoffen wir das der neue Besen noch nicht gut kehrt.

Nun zur Statistik. Ausgeglichener könnte diese nicht sein. Je 1 Sieg, 1 Niederlage und 2 Unentschieden, bei 6:6 Toren stehen in der bisherigen Statistik der beiden Teams. Interessant ist die bisherige Auswärtsbilanz der Zebras. Die letzten 3 Auswärtsspiele verloren die Duisburger, allerdings konnten wir nur 1 Spiel der letzten 3 Heimspiele gewinnen. Hoffen wir das am Sonntag ein Sieg hinzukommt und die Bilanz ein bißchen in unsere Richtung kippt.

Bilder und PK-Mitschnitt wird es vermutlich diesmal keine geben, da ich mich nicht im Lande befinde und ich vermutlich keinen Ersatz finde. Beim nächsten Heimspiel wirds aber wohl wieder klappen.

3 Punkte aus Fürth!

shefki_kap.jpg

Was wären wir nur ohne unsere Lebensversicherung? Dank zweier Tore von Shefki Kuqi holten unsere Jungs einen immens wichtigen Dreier und den auch noch Auswärts. In der 4. Minute und der Nachspielzeit der 1.HZ stand unser Kapitän goldrichtig und haute den Ball in die Maschen. In der 2.HZ rannten die Kleeblätter mehr oder weniger ideenlos gegen unser Tor an und so hielten unsere Jungs die 3 Punkte fest in der Hand und brachten sie mit an Rhein und Mosel.

Nächste Woche heißt es dann diesen Sieg gegen den MSV Duisburg zu vergolden. Also, alle Mann ins Oberwerth und die Jungs beim Sieg unterstützen.

Bilder aus Fürth folgen eventuell….(Holger, bitte übernehmen…. Zwinkernd )

Kein Sieger im Derby

fcm-tus.jpgDie Zwote spielte im heutigen Stadtderby gegen den FC Metternich 1:1. Die Metternicher gingen durch einen umstrittenen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Trotz allem spielte die Zwote in der 1.HZ unter ihren Möglichkeiten. Erst in der 2.HZ erhöhte die TuS den Druck und erzielte den verdienten Ausgleich. Zwingende Chancen blieben allerdings Mangelware und so endete das Spiel mehr oder weniger verdient 1:1. 

Lustig war das Schirigespann. Wir man beim Wurzi sehen konnte, waren die "Herren" an der Linie eher noch was für eine Jugendliga und der Schiri eher den Metternichern zugetan.

Bilder sind in der Galerie online !

Wirds in Fürth besser?

00000424.gifAuswärts in Fürth, da war doch noch was. Zum Beispiel der 1:0 Auswärtssieg im März 2008 durch ein Tor von Andreas Richter in der Nachspielzeit. Man war das genial, die ganze Rückfahrt musste ich meine Stimme pflegen (hat nix geholfen).

Dann war da noch das Spiel in der letzten Saison. 3:1 Zwischenstand, dann 2 Tore und es stand 3:3, Hoffnung keimte  und dann in der 86. Minute kam doch das 4:3.

Alles in allem ist unsere Bilanz gegen die Ronhöfer positiv (4:2 Siege). Sollte das ein Zeichen für das morgige Spiel sein? Bedingt. Fürth hat am letzten Spieltag ein 2:1 in Berlin erzielt, wir haben mal wieder wichtige Punkte liegen gelassen und nur ein 1:1 gegen Ahlen erzielt. Hilft nicht wirklich die Hoffnung zu hoch zu hängen. Aber irgendwann muss die lange erhoffte Trotzreaktion ja mal endlich kommen, warum nicht in Fürth.

Wir schon kein zweites Rostock werden…..obwohl die Chancen dazu irgendwie noch nie besser standen. Überrascht

 

{xtypo_quote}Greuther Fürth muss sich am Freitag warm anziehen. Wir wollen die drei Punkte und es ist nicht unmöglich dort zu gewinnen!

Shqipran Skeraj{/xtypo_quote}

Skela kommt, Ahanfouf auch?

Seit heute ist es offiziell (zumindest lt. RZ). Ervin Skela kommt nach Koblenz. Der Kapitän der albanischen Nationalmannschaft hat sich gegen München (wohl auch gegen Köln) und für die Stadt an Rhein und Mosel entschieden. Hoffen wir das er einschlägt und uns hilft im Unterhaus des deutschen Fussball’s zu bleiben. Noch nicht klar ist die Angelegenheit mit Abdelaziz Ahanfouf. Er trainiert zwar schon geraume Zeit in Koblenz mit, aber von Vollzug ist noch nichts zu hören. Die Trainingseindrücke von Ihm sind auf jedenfall sehr gut.

Eine mehr oder weniger offizielle Quelle gibt es auch schon:
http://www.transfermarkt.de/ 

Weiterer Bus nach Hoffenheim!

1899 HoffenheimAufgrund der großen Nachfrage setzen wir zum Spiel nach Hoffenheim einen zweiten Bus ein. Infos rund um die Fahrt nach Hoffenheim, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr in unserem Shop. Laßt uns die Arena in Sinsheim rocken, egal was bei raus kommt.

{xtypo_info}UPDATE:
Beide Busse sind voll. Anmeldungen ab sofort nur noch auf Warteliste!! {/xtypo_info}

Der zwölfte Mann

jamaine_jason.jpgHerzlich willkommen Jamaine Jason!

Heute möchte ich Euch unser jüngstes Mitglied vorstellen. Der kleine Jamaine Jason. Noch nicht einmal 5 Wochen alt und schon Mitglied bei den Lahntal Indians.   Für mich ein ganz besonderer Neuzugang, da er die Jugendgruppe auf 12 Kinder erweitert. "Unser 12. Mann!" und vielleicht spielt die TuS ja  in 20 Jahren in der Champions League ! Dann rufen wir alle Jaaaaaaaaaaaaaaaamaine !  

Ganz herzlich möchte ich auch noch den Eltern und den Großeltern gratulieren!
Euer Jugendwart Holger Klein