Archiv für den Monat: September 2009

Heute in Augsburg

FC AugsburgHeute geht es für unsere TuS in Augsburg wieder um Punkte! Nach dem furiosen 4:2 im Pokal gegen Energie Cottbus, muss der spielerische Aufwärtstrend heute auch in der Liga bestätigt werden. Hoffen wir das das besser klappt, als der Übergang von der Vorbereitung in die Saison.

Nachdem Bennie Lense im  Pokalspiel noch gefehlt hat, wird er wohl heute wieder in der Startaufstellung stehen. Der Kicker geht von folgender Aufstellung aus:

Yelldell – Forkel, Mavric, Lense, Skeraj – Hartmann, Everson, Müller, Melinho, Stieber – S.Kuqi 

Hoffen wir auf 3 Punkte aus der neuen Augsburger Arena! 

Für alle die nicht vor Ort sind, gibt es natürlich heute wieder den TuS-Ticker  auf der offiziellen Seite! 

Im Pokal gegen Hoffenheim

TSG 1899 HoffenheimWieder wurden wir fast am Ende gelost und wieder sind wir am FC Bayern nur um Haaresbreite vorbeigeschrammt! So wurde es "nur" der Verein mit der größten Tradition wo gibt im deutschen Profifussball! Am 27. oder 28. Oktober geht es zur TSG Hoffenheim . Den Verein den es immerhin schon seit 1899 gibt…..

Lassen wir die Stichelein, auch wenn’s schwer fällt. Sicher ist die TSG ein äußerst unangenehmer Gegner, aber in dieser Saison sicher auch nicht der Überflieger wie noch in der letzten Saison. Mit Einsatz und etwas Glück ist hier meiner Meinung nach sicher was zu holen! Genaue Terminierung des Spieles erfolgt vermutlich im Laufe der nächsten Woche! 

Heute gegen Energie Cottbus!

fce.jpgHeute geht es im Pokal gegen den FC Energie Cottbus. Vor ca. 2 Wochen waren Lausitzer schon einmal zu Gast in Koblenz und waren ein etwas unhöflicher Gast. Sie nahmen beim 2:0 Sieg alle Punkte mit. Mit einem Sieg heute, wäre dies durchaus entschuldigt. Und die Chancen stehen nicht so schlecht, das wir es heute schaffen können. Der Toptorschütze Shao fällt für einige Wochen aus und auch Angelov ist verletzt und gar nicht erst nach Koblenz mitgekommen.

Zusätzlich scheint die Stimmung im Team auch nicht unbedingt die beste zu sein, zumindest wenn man dem Bericht in der "Bild" glauben darf. Alles in allem also durchaus Zeichen die auf einen Sieg unserer blau-schwarzen hoffen läßt. Denn unser letzte Ligaspiel gegen Berlin macht zusätzlich Hoffnung auf eine Besserung. Also heute alle ins Stadion und unsere Jungs unterstützen!

Geburtstagkind Rene

little_indians.jpgHappy Birthday René!

Lieber René, die kleinen und grossen Indianer wünschen Dir  zu Deinem Geburtstag alles Gute! Feiere schön und lasse Dich reich beschenken.

Auch von mir wartet noch ein Geburtstagsgeschenk auf Dich.

 

Dein Jugendwart
Holger

 

Die Eisernen kommen, stoppen wir ihren Höhenflug?

Hier noch ein paar weitere Facts zu diesem Aufeinandertreffen:

  • Uwe Neuhaus’ letzte Trainerstation bei Essen endete am 8. November 2006 nach einer 0-1-Niederlage gegen TuS Koblenz.
  • Rapolders bisherigen Mannschaften haben in 4 Spielen noch nie gegen Union verloren (3 Remis).
  • Seit Koblenz’ letztem Zu-Null-Spiel sind 16 Spiele vergangen – die längste Serie dieser Art im Unterhaus.
  • Union erzielte stets das 1-0. Koblenz lag indes in jedem Spiel zurück.
  • Keines der letzten 6 Heimspiele der Oberwerther endete mit einer Punkteteilung (3 Siege, 3 Pleiten).
  • Sahin trifft durchschnittlich alle 50.3 Minuten (Liga-Bestwert, setzt man mind. 100 Einsatzminuten voraus). Er traf 2-mal aus der Ferne.
  • Keine andere Mannschaft in der Liga hat eine bessere Sturmreihe als die Berliner – 10 Treffer erzielten die Mosquera, Benyamina und Sahin insgesamt.
  • Mosquera erzielte alle 4 Tore in der 1. Hälfte. Der Angreifer gab ligaweit die zweitmeisten Schüsse ab (23).

Hoffen wir das beste für unsere Elf, vielleicht kommt ja jetzt (ja ich weiß, klingt abgedroschen) endlich mal die Reaktion die notwendig ist das ist Ruder rumzureißen!

{xtypo_quote} Alle auf ins Stadion und die blau-schwarzen unterstützen! Das Team braucht uns jetzt genauso dringend, wie in der letzten Saison! {/xtypo_quote}

Geburtstagskind Marcel

pict2465.jpgDa die Seite erst im Aufbau ist, möchte ich nachträglich unserem Geburtstagskind Marcel gratulieren!

Ich wünsche unserem Geburtstagsindianer Marcel Alles Gute zu seinem 6. Geburtstag. Wir hoffen Du hast ein bisschen Spass mit Deinem Geschenk Und in 10 Jahren wirst Du dann zum großen Indianer und vielleicht auch mal Häuptling.

Dein Jugendwart Holger

Mitglied werden!

Wir freuen uns, das Sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Lahntal Indians sind. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, haben Sie die Möglichkeit nachstehendes Onlineformular auszufüllen. Für alle weiteren Schritte setzen wir uns dann mit Ihnen in Verbindung. Alternativ können Sie auch unser PDF-Formular nutzen.

{artforms formid=1}