Archiv für den Monat: August 2009

Treffpunkt Gründungsveranstaltung Dachverband!

clock.jpgAm morgigen Montag ist um 19:11 die Gründversammlung des Dachverbandes auf der Königsbacher. Wir haben geplant uns ab 17:00 Uhr im Rondell (Karte ) zutreffen und dann gemeinsam zur Köba zu fahren. Wer dies nicht schafft, um 18:30 treffen wir uns auf dem Köba-Parkplatz!

Bei Fragen wendet Euch bitte Thomas (0152-09094263) oder Marcel (0151-23300316) oder per Mail an mitgliederbetreuung@lahntal-indians.de !

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, wir brauchen jeden Mann/Frau für dieses Vorhaben!!

TuS Koblenz verliert verdient gegen Cottbus

koblenzcottbus.jpgAm Freitag kam es zum ersten Pflichtspiel der Cottbusser gegen unsere TuS. Alle (inklusive mir) hofften das wir nach der sehr schwachen Vorstellung unseres Teams in Düsseldorf eine Trotzreaktion kommt! Tja, die kam nicht! Im Gegenteil, war das Spiel in der Altbiermetropole schon schwach, so setze unsere Elf gegen Cottbus noch einen drauf! Nicht’s, aber auch gar nichts lief zusammen. Njazi……was soll ich sagen. Uwe Rapolder sollte ihm mal eine Auszeit gönnen, er tut Njazi, sich und uns keinen Gefallen in jeden Spieltag wieder zubringen! Alles weitere erspare ich mir, folgend noch ein paar Links zu "offiziellen" Spielberichten, ich denke die sagen alles aus! Da wartet eine gehörige Portion Arbeit in der Länderspielpause auf unsere Jungs!

Bericht vom Kicker
Bericht auf dfl.de
Bericht bei Energie Cottbus
Der SWR zum Spiel
Auch die BILD hat was zusagen
Und zum Schluß noch der Bericht auf tuskoblenz.de

Bilder vom Spiel gibt’s hier !

 

Fortuna siegt verdient!

fort_tus.jpg

Das war gar nix. Mit einer derartigen Leistung wird es ganz schwer in dieser Saison irgendwas in der
Liga zu reißen. Abwehr……. welche Abwehr, Mittelfeld nich existent, Sturm war immer gut zugestellt,
so gibt das keinen mit einer halbwegs ruhigen Saison, aber irgendwie wäre das ja auch langweilig.

Respekt an die Fortuna-Fans, was die für einen Krach gemacht haben war schon beeindruckend!

Mehr gibt’s nicht zusagen oder ist eigentlich schon in den bekannten Foren geschrieben worden!
Weiter geht’s am Freitag gegen Cottbus (heute 1:3 gegen Fürth verloren). Da müssen wir was reißen!

Bilder sind in der Galerie online!

Gründungsversammlung DKF

Wir freuen uns, das Du die Gründungsversammlung des Dachverbandes der Koblenzer Fans besuchen möchtest. Damit zeigst Du Deine Verbundenheit zum Verein TuS Koblenz und Deine Bereitschaft die Fanszene aktiv mitzugestalten. Dafür bereits jetzt vielen Dank!

Nutze zur Anmeldung bitte folgendes Formular. Alle Info’s zur Veranstaltung findest Du hier.

{artforms formid=8}

Unsere Jugendgruppe!

little_indians.jpgMit der Gründung der Jugendgruppe möchten wir den kleinen und auch den älteren Jugendlichen aufzeigen, das es in unserem Verein nicht ausschließlich um Fußball geht.

Fußball ist ein Sport der uns in unserer Freizeit ein paar schöne Stunden bescheren soll. Randale, Schlägereien, Pyros, Rauchbomben und auch Rassismus haben hier nichts verloren.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von solchen Aktionen !

Die Betreuung der Jugend bei Heim- und Auswärtsspielen, sowie ein soziales Engagement unseres Vereins werden bei uns groß geschrieben.

So hat der Verein beim legendären 5:0 Sieg gegen Kaiserslautern Rollstuhlfahrer von zuhause abgeholt, während des Spiels betreut und auch wieder nach Hause gebracht. Beim Spiel in Wehen-Wiesbaden haben wir Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-11 Jahren aus einem Kinderheim die Fahrt und den Eintritt spendiert und sie entsprechend betreut. Freizeitaktivitäten, unser Sommerfest oder auch die Weihnachtsfeier zählen zu unseren Highlights.

Jugendliche bis 16 Jahre zahlen in unserem Verein keinen Mitgliedsbeitrag !

Gerne beantwortet unser Jugendwart Eure/Ihre Fragen zur Mitgliedschaft.

Gründung des Dachverbandes!

 

dachverband.jpg

 

Am 31.08.2009 (Termin geändert!!!!!)ist es soweit! Die Koblenzer Fanszene geht den vielleicht größten Schritt der letzten Jahre! Der Vorstandsvorsitzende der TuS Koblenz, Herr Walterpeter Twer, hat den Koblenzer Fans die Übertragung der Vorkaufsoption auf 2% am TuS Koblenz e.V. angeboten! Als Vorgabe für diese Übertragung wurde die Gründung eines Fanclub-Dachverbandes gefordert! Diesen Schritt wollen wir 25.08.2009 gehen.

Nachstehend findet hier alle Informationen rund um den Dachverband, die Einladung sowie weitere etsprechende Dokumente. Bitte lest Euch die Satzung durch, wenn Ihr Anmerkungen oder Änderungsvorschläge habt notiert Euch diese und kommt zur Gründungsversammlung!

Damit eine bessere Planung stattfinden kann, meldet uns Eure Teilnahme bitte an mitgliederbetreuung@lahntal-indians.de (Meldung nur von Mitgliedern der Lahntal Indians!!!)! Bitte kommt zur Veranstalung, denn wir müssen Geschlossenheit demonstrieren und benötigen jeden vor Ort!


offizielle Einladung


Konzept des Dachverbandes

Sitzungsordnung
Gründungssatzung

Antrag auf Satzungsergänzung

Veränderung im Login!

 


login_closed.png

So sieht die neue Anmeldung "geschlossen" aus! Mit einem Klick auf "Anmeldung"….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

login_open.png … öffnet sich das neue Loginfenster! Hier gebt Ihr wie gewohnt die Login-Daten ein! Wenn Ihr den Punkt "Angemeldet bleiben" auswählt, braucht ihr euch nicht immer beim Besuch auf unserer Seite anmelden.

Bei Fragen schickt mir einfach eine Mail !

Shefki neuer Kapitän!

shefki_kap.jpg

TuS-Neuzugang Shefki Kuqi geht als Kapitän in die neue Saison
2009/2010. Chef-Trainer Uwe Rapolder bestimmte den 32-jährigen Stürmer
zum neuen Spielführer der TuS.
"Shefki Kuqi verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz aus seinen
Stationen in England. Er ist ein absoluter Führungsspieler und wird der
Mannschaft mit seiner Erfahrung Halt geben", sagt Uwe Rapolder. Bereits
beim DFB-Pokalspiel bei Concordia Hamburg trug Shefki Kuqi die
Kapitänsbinde. Beim ersten Saisonspiel am kommenden Sonntag gegen den
TSV 1860 München wird der finnische Nationalspieler das Team erstmals
auch in der Liga als Mannschaftsführer auf den Rasen führen.

Quelle: www.tuskoblenz.de