Archiv für den Monat: März 2008

Flutlicht auf ein neues!

Also machen wir uns mal wieder auf dem Weg zu Flutlicht! Diesmal fahren wir am 04.05.2008 im Anschluß an das Heimspiel unserer TuS gegen SV Wehen-Wiesbaden nach Mainz, um der Sportsendung "Flutlicht" live beizuwohnen!

Und in fast schon alter Tradition fahren wir nicht mit einem "normalen" Bus dahin, nee nee.  Wir nehmen den aktuellen Mannschaftsbus unserer TuS-Kicker für diese lustige Fahrt. Da die Plätze natürlich begrenzt sind, ist hier schnelles Anmelden angesagt. Alle weiteren Infos und findet Ihr unter dem Link Shop & Fahrten im linken Menü. Dort könnt Ihr Euch auch direkt anmelden.

Wir freuen uns auf EUCH! 

Gladbach-Koblenz 1:0

gladbach_tus_final.jpgEigentore pflastern unseren Weg, dumm nur das wir es diesmal waren die eins geschossen haben. Leider brachten wir uns damit auch um den verdienten Lohn der Arbeit. So bleibt nix weiter als die Erkenntnis mit dem Ligaprimus durchaus mithalten zu können, aber eben nix zählbares daraus zuziehen.

Macht aber nix, denn ehrlich hat eigentlich niemand mit irgendwas aus dem Borussenpark gerechnet. So war es ein netter Sonntagnachmittagsausflugs in ein wirklich schönes Stadion. Über die Gastronomie breiten wir aber den Mantel des Schweigens.

Bilder gibts in der Galerie.  

TuS Koblenz – 1860 München 3:1

tus_1860_final.jpgJawoll……. wieder mal die Münchner… Wie in der letzten Saison lassen uns die Löwen auch diese Saison wieder die Punkt auf dem Werth. Diesmal war sie aber auch besonders freigiebig. Gleich 2 Eigentore (Thorandt und Berhalter) schenkten uns die Münchner. Wir sagen artig danke und schießen durch Manuel Hartmann noch das 3:1.

So ist der Abstieg kein Thema mehr, aber man könnte sich ja neue Ziele stecken.

Bilder sind in der Galerie online.

Fürth – TuS Koblenz 0:1

fuerth_tus_final.jpgJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was ein geiles Spiel. Alle waren auf ein torloses unentschieden eingestellt und dann trifft der Richter in der Nachspielzeit mit einem Kopf-/Nackenball mitten ins Herz der Fürther. Und wir haben gewonnen………….

Einfach unglaublich. Genialer Tag, Tour cool und dann noch 3-Punkte mit nach Koblenz genommen. Hoffen wir auf eine Wiederholung in Gladbach! 

Bilder gibts leider keine, ich hatte die Kamera dabei, aber keine Speicherkarte…..Verlegen

Bilder sind online

 

 

Ein paar Bilder vom Spiel unserer TuS in Köln und vom Fanschiff sind online. Danke an unseren Fotograf Werner. Sind schöne Bilder geworden.
Hier gehts weiter. –>

 

1.FC Köln – TuS Koblenz 1:0

koeln_tus_final.jpgNun ist auch das rheinische Derby Geschichte. Mit Sonderzug, Bussen, PKW’s und Schiff reisten ca. 4000 Koblenzer in die Domstadt, um ihre TuS anzufeuern. Dies wurde auch laut und anhaltend durchgeführt. Leider rechte es am Ende trotz einer über weite Strecken guten Leistung nicht, einen verdienten Punkt ans Deutsche Eck mitzunehmen.

Am Ende waren es wieder Novakovic und Helmes die den kleinen, aber entscheidenden Unterschied machten. Aber trotzallem können wir auf unser Team stolz sein. So werden wir auch ein drittes Jahr Zweitligafußball in Koblenz erleben dürfen.

TuS Koblenz – Carl-Zeiss Jena 2:0

tus-jena_final.jpgDurch Tore von Djokaj (17.) und Tayfun (90.+1.) hat unsere TuS das erste mal in dieser Saison, 2 Siege in Folge erreicht. Nachdem man in der 1.HZ alles einigermaßen gut im Griff hatte und auch verdient in Führung gegangen war, ließ man in der 2.HZ die Zügel schleifen und baute damit Jena wieder auf. Die Thüringer erweckten aber nicht so Recht den Eindruck, hier noch was reißen zu können und zu wollen. Als Jena dann hinten aufmachte, erzielten unsere Jungs noch das längst fällige 2:0.

So kann es weitergehen. Nächste Woche dann auf nach Köln.

 

Bilder sind in der Galerie!
Spielinfos gibt es hier!