Archiv für den Monat: November 2007

Keine Fanbanner mehr am Zaun erlaubt

BannerverbotFanbanner dürfen im Stadion Oberwerth künftig nicht mehr an den Zäunen befestigt werden. Dies haben die Polizei und der Sicherheitsbeauftragte der TuS auf Grund diverser Vorkommnisse in den letzten Wochen entschieden. Alternativ können die Banner durch das Ordnungspersonal im Innenraum platziert werden. In keinem Fall dürfen Fans den Innenraum zum Auslegen der Banner selbst betreten. Natürlich können die Banner auch im Fancontainer für die Dauer des Spiels abgegeben werden. Polizei, Sicherheitsdienst und die TuS bitten um Verständnis sowie um Beachtung dieser Regelung!

SVWW-TuS Koblenz 0:2

SV Wehen-Wiesbaden Es ist geschafft. Der Fluch gegen die Wehener ist gebrochen. Unser alter Angstgegner aus RL-Zeiten ist mit 2:0 besiegt worden und das auch noch auswärts. Klasse.

Negative Begleiterscheinung waren einiger dieser kpl. Schwachmaten die meinen das Bengalos in einem Block toll sind. Hoffentlich bekommen sie euch. Und Gute Besserung an die verletzten Koblenzer Fans.

Hier gehts zu den Spielinfos  

Wechsel perfekt

Fernandez spielte zuletzt beim CS Emelec in Ecuador. In über 300 Ligaspielen in Ecuador, Argentinien, Chile und Kolumbien erzielte er 141 Tore und wurde bei zwei Vereinen Torschützenkönig. Bei seinem bislang einzigen Engagement in Europa spielte er für den französischen Erstligisten SC Bastia – unter anderem im UEFA-Pokal.

Fernandez ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm einsetzbar. Er erhält die Rückennummer 20.
"Ich fühle mich sehr wohl hier", so der Neuzugang, "Koblenz ist eine ruhige, aber schöne Stadt. Bei mir zu Hause in Buenos Aires ist alles viel hektischer."

Quelle: www.tuskoblenz.de

Na dann, herzlich willkommen in der einzigsten Stadt an Rhein und Mosel.

Fahrt zu “Flutlicht”

BusHelleTours startet am 16.12.2007 eine Fahrt zur Sendung Flutlicht nach Mainz. Wir fahren ca. 19:00 Uhr am Stadionparkplatz auf dem Oberwerth ab. Als Transportmittel steht uns der offiziellen Mannschaftsbus der TuS Koblenz zur Verfügung. Da es sich um die letzte Sendung vor der Winterpause handelt, können wir mit großer Sicherheit von einer Tus Beteilung ausgehen.

Anmeldungen sind ab sofort bei mir per PN oder Mail an m.guenther@helletours.de möglich. Die Fahrt kostet 10,00 € für Mitglieder und 13,00 € für Nichtmitglieder.

Viele Grüße
Marcel

A-Jugend der TuS gewinnt

TuS Koblenz - SV Röchlingen-Völklingen 5:1 5:1 gewonnen. Da kann sich die 1.Mannschaft mal eine gehörige Scheibe bei der Jugend abschneiden. Aber trotz des Sieges ist der 2.Tabellenplatz erstmal weg, denn Gonsenheim landete einen 0:6 Auswärtssieg.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg. 

Was ein Grottenkick!

TuS Koblenz - SC Paderborn 07 0:0Meine Fresse was war das denn? Die einen konnten nicht und die anderen wollten nicht. Wer davon jetzt die TuS oder Paderborn ist kann sich jeder selbst zusammensuchen. Mistwetter, keine Einstellung, kein Wille, da schafft man gegen den Tabellenletzten auch nur ein 0:0. Definitiv 2 verlorene Punkte, denn hier war mehr drin. Aber es sollte wohl nicht sein. So, ich geh jetzt einen warmen Tee trinken und rege mich noch ein bisschen über den versauten Abend auf.  Hier gehts zum ausführlichen Spielbericht

TuS Koblenz – SC Paderborn

TuS Koblenz - SC Paderborn So, nachdem nun die Bombe entschärft wurde kann am Dienstag das Spiel gegen den SC Paderbon starten. Nach ein paar Aussetzern bin ich nun auch mal wieder dabei. Da alle andere für uns gespielt haben, kann die TuS durch einen Heimsieg 7 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz aufbauen. Hoffen wir das dies weitere Motivation für alle gibt.

Auf einen Heimsieg in der Festung. 

Spiel gegen Paderborn verlegt

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe in der Koblenzer Innenstadt wird das für den kommenden Sonntag angesetzte Heimspiel der TuS Koblenz gegen den SC Paderborn verlegt. Die Partie findet am Dienstag, 13.11., 18 Uhr, statt. Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch im TuS-Shop im Schängel-Center umgetauscht werden.

Die offizielle Spielabsage durch die DFL wurde der TuS per Fax um 15:52 Uhr mitgeteilt. Vorherige Meldungen in diversen Medien wurden daher weder von der DFL noch von Seiten der beteiligten Vereine bestätigt.

Quelle: http://www.tuskoblenz.de

Förderverein schafft…

Perspektiven für TuS-JugendTuS Koblenz Jugendförderverein

Die gezielte Förderung der TuS-Junioren durch Verbesserung der Rahmenbedingungen – dieses Ziel hat sich der neue Jugend-Förderverein der TuS Koblenz auf seine Fahnen geschrieben. Die Förderung soll hauptsächlich die Ausstattung mit dringend benötigten Trainingsmaterialien bzw. die Bezuschussung von Mannschaftsreisen und Trainingslagern umfassen. Aktuelles Ziel ist die Beschaffung von neuen Trainingsanzügen für den kompletten Jugendbereich. Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein ist übrigens frei wählbar – ab einem Mindestbetrag von 25,- Euro. Weitere Infos sowie die Beitrittserklärung zum Förderverein gibt´s auf www.tusfoerderverein.de .